Sonntag, 21. Februar 2016

Schatten


Calypso muss derzeit pausieren, weil ich mich nicht auf das doch anspruchsvolle Muster konzentrieren kann. Eine deftige Erkältung versetzt mich in den geistigen Status von Blattsalat. Das Häkeln kann und will ich aber nicht sein lassen - und so habe ich mich nach einem einfacheren Mustersatz umgesehen.
Fündig geworden bin ich im Buch "Häkeltücher" von Veronika Hug.
Also habe ich ein Tuch namens "Schatten" begonnen. Allerdings hatte ich keine Lust auf Grautöne, also hab ich mich für etwas Knalliges entschieden.
Es ist ein infaches Muster, das sich aus dem Kopf heraus arbeiten läßt, wenn man das System dahinter durchschaut hat (und das geht schnell).
Generell kann ich allen Häkelfreunden die Anleitungen von Veronika Hug empfehlen - auch auf Youtube findet sich einiges von ihr. Ich persönlich mag ihre Anleitungen, weil sie einfach und gut aufgebaut sind - und sich echt schöne Handarbeitsideen dahinter verstecken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...