Sonntag, 21. Februar 2016

Wochenrückblick KW 7 2016

Days Of The Week Comments
Magickal Graphics

[Wetter] Die Sonne hat sich eher rar gemacht, in der vergangenen Woche. Eigentlich hat es fast jeden Tag geregnet und auch die Temperaturen waren wieder deutlich gefallen. Blöderweise war es so, dass es einen Tag eisig kalt war, am nächsten wieder deutlich wärmer... Kopfschmerzwetter, wie es im Buche steht. Gestern war es strahlend schön, aber durch kalten Wind doch recht kühl. Heute ist es sehr mild draußen, aber bewölkt. Immer wieder regnet es kurz und ein heftiger Sturm zieht über das Land.

[Gemacht]  Am Montagabend war ich in der Volksoper - zusammen mit einer lieben Freundin habe ich mir eine Aufführung von Gräfin Mariza angesehen. Und ich war begeistert. Eine tolle Inszinierung. Leider hatte ich da schon die ersten Anflüge einer heftigen Erkältung gefühlt, die ich leider nicht abfangen konnte - und so ging es mir mit jedem Tag schlechter. Das hat dann dazu geführt, dass ich eigentlich nicht mehr wirklich viel gemacht habe in dieser Woche.

[Gehört]
Ich bin dem Hörbuchfieber verfallen und habe den 3. Band von "Die schwarzen Juwelen" gehört. Ich mochte die Stimme des Erzählers sehr gerne und die Geschichte hat mich wirklich in ihren Bann gezogen. Leider folgte dann die Ernüchterung. Band 4 wird von einer Frau vorgelesen und ist keine Fortsetzung, sondern eine Sammlung von Kurzgeschichten, die ein wenig mehr an Hintergrundinformation liefern sollen. Ab Band 5 geht es um andere Figuren,.... das ist sehr schade, denn ich hätte gerne die Geschichte der ersten Figuren weitergehört. Die weiteren Hörbücher werde ich mir wohl nicht mehr kaufen.

[Gelesen] Habe ich krankheitsbedingt in dieser Woche leider gar nichts.

[Getrunken] Kaffee zum Frühstück, sonst Tee, Tee und nochmal Tee...

[Gegessen]  Kaum etwas. Wenn ich krank bin, habe ich keinen Appetit - aber Abnehmen tu ich dann trotzdem nichts.

[Gedacht] Das muss der tödliche Männerschnupfen sein...

[Gelacht] Habe ich wenig in dieser Woche. Es gab einfach wirklich kaum etwas zu Lachen.

[Gefreut] Habe ich mich darüber, dass ein lieber Freund am Mittwochabend zu Besuch war. Mit Medikamenten ging es mir auch gut genug, um den Besuch wirklich zu genießen. Plaudern, Kaffeetrinken. Das war echt nett.


[Geärgert] Habe ich mich über eine Kollegin, die es wirklich geschafft hat, mich vor Zorn im Büro weinen zu lassen. 

[Gelernt] Habe ich in dieser Woche, dass man es nicht allen recht machen kann - und aus der Sicht irgendeines Menschen macht man garantiert alles falsch.

[Gekauft] Habe ich mir eine neue Perücke für meinen Star Wars Charakter - bestellt im Amazonenland vor 3 Wochen, vorgestern geliefert :)

[Spirituelles]Reiki gemacht, Atemübungen und Meditation... mehr war gesundheitsbedingt einfach nicht machbar.


[Und sonst so?] Oma ist noch immer im Krankenhaus und muss vermutlich auch noch eine Weile dort bleiben. Opa verläßt sich vollkommen auf meine Mama, deren Leben nur noch daraus zu bestehen scheint jeden Tag zu ihm zu fahren. Einkaufen, Kochen, Medikamente vorbereiten. Ich kann nur wenig helfen, da ich einen Vollzeitjob habe... so kann es definitiv nicht weitergehen.

[Ausblick auf die nächste Woche] Pläne habe ich für die kommende Woche nicht gemacht. Ich hoffe, dass meine Erkältung abklingt, und es mir wieder besser geht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...