Dienstag, 8. März 2016

Filmempfehlung und Dienstagsgeplauder...

Days Of The Week Comments
Magickal Graphics

Gestern nachmittag war ich mit einer lieben Freundin im Kino.
Wir landen irgendwie immer dann nach dem Büro im Kino, wenn mal wieder ein neuer Kinderfilm gespielt wird.
Ice Age, Merida... Zeichentrick oder Animation, wir beide sitzen in der "Kindervorführung" um knapp nach 16 Uhr und heben damit den Altersdurchschnitt der Besucher um einige Jahre...

Naja, und jetzt stand wieder ein Disneyfilm auf dem Spielplan. Zoomania.
Ich kann diesen Film vorbehaltslos empfehlen - wie eigentlich jeden Disneyfilm. Süße Bilder, eine tolle und wirklich spannende Geschichte. Eine tolle Botschaft, die dieses Mal gegen Vorurteile geht. Wenn jemand also rund 2 Stunden einfach nur unbekümmert schmunzeln und lachen will - und ich nachhinein feststellen möchte, dass das Gesehene eine wirklich zu Herzen gehende Botschaft hat... unbedingt diesen Film ansehen.

Und jetzt muss ich Grummeln. Schon beim letzten Besuch in diesem Kino hatte ich Kopfschmerzen. Weil ich aber davor krank gewesen war, hatte ich gedacht, dass ich es mit dem Kinobesuch einfach übertrieben hatte. Gestern nun war ich nicht krank. Müde, ja - aber nicht krank.
Und trotzdem... schon auf dem Heimweg hatte sich ein leichtes Ziehen an den Schläfen bemerkbar gemacht.
Vor dem Schlafengehen hatte ich deftige Kopfschmerzen und mußte erstmal eine Tablette einwerfen. Und ich habe noch immer dumpfe Kopfschmerzen, die mich die Welt heute, wie in Watte gepackt erleben lassen.
Habe daher meine Kolleginnen angeschrieben und bleibe heute auf Überstundenbasis daheim (Krankmeldung für einen Tag wegen Kopfschmerzen? Sicher nicht).
Werde es heute also sehr, sehr ruhig angehen. Muss später raus, um Katzenfutter und etwas zu Essen zu kaufen (wollte ich eigentlich auf dem Heimweg erledigen).


Und sonst so?
Es ist mal wieder Frauentag. Und ich persönlich finde eigentlich nicht, dass das ein "Feiertag" ist. So lange gibt es diesen Tag schon, der daran erinnern soll, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sein sollten. Und so lange gibt es immer noch so viele Ungerechtigkeiten, die beide Geschlechter betreffen.
Männer und Frauen sollten endlich gleiche Bezahlung für gleiche Leistung erhalten -um nur ein Beispiel zu nennen. Ich fände es schöner, endlich einen "Menschentag" zu feiern.
Den Tag, der dafür steht, dass jeder Mensch gleich ist. Egal ob Männlein, Weiblein, schwarz, weiß oder grün getupft.
Das wäre ein wirklicher Grund für einen Feiertag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...