Montag, 4. April 2016

Traurig...

Nature Comments & GraphicsDer Gesundheitszustand meiner Oma verschlechtert sich rapide.
Inzwischen völlig blind, sieht sie Personen, und Dinge die nicht da sind. Ich habe den Verdacht, dass ihr Unterbewusstsein ihr nochmal ihre Lieblingsorte zeigt. Orte an denen sie glücklich war, wie ihre geliebten Bauernhöfe in der Steiermark, auf denen wir in meiner Kindheit alle Urlaube verbracht haben, und die sie auch Jahre später noch besucht hat.
Anders kann ich mir die Kühe nicht erklären, die sie sieht, weil sie gerade aus ihrem Stall kommen.
 
Meine Mutter erkennt sie nicht mehr. Ihre Tochter, so sagt sie, ist deutlich jünger. Auch mir erkennt sie nicht, denn ich bin in ihrem Kopf ein Mädchen von etwa 12 Jahren und keine Erwachsene.
Dass sie verheiratet ist, weiß sie nicht mehr - aber im nächsten Moment fragt sie nach Opa und ist traurig weil er im Krankenhaus ist (in einem anderen) und daher seit 2 Wochen nicht bei ihr war. (Sie liegt nun seit Februar im Krankenhaus, und hat ihn genauso lange nicht gesehen oder gehört)
 
Die Nieren versagen langsam. Sie schläft sehr viel. Immunsystem hat sie gar keines mehr.
Dieser Zustand macht mich unendlich traurig....

Bild wie meist von ~Magickal Graphics~

1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...