Sonntag, 5. März 2017

Wochenrückblick KW 9

Days Of The Week Comments
Magickal Graphics

[Wetter] Der Frühling ist noch jung... aber die Temperaturen sind recht angenehm, auch wenn sie stark innerhalb eines Tages schwanken. Gestern war der Himmel strahlend blau bis zum Abend, und wir hatten 17°C, heute ist es eher bewölkt, aber wir steuern doch wieder deutliche Plusgrade an. Meine Heizung ist seit Freitag ausgeschalten.

[Gemacht]  Nicht viel, und darauf bin ich stolz. Ich habe meine Aktivitäten bewusst reduziert. Aktuell lasse ich es also ruhig angehen. Arbeiten, und abends entspannen bei Häkelei und Hörbuch.

 
[Gehört]
Die beiden Hörbücher von Josephine Chaos - ich habe ihren Blog regelmäßig gelesen, und dabei Tränen gelacht. Die Hörbücher sind extrem lustig, was sicher auch an den grandiosen Stimmen liegt.


[Gelesen] Habe begonnen "Tagebuch einer Hexe"von Tanja Wilhelmus zu lesen. Bin mir aktuell noch nicht sicher, wie ich es finden soll. Zumal ich bewusstseinserweiternden Substanzen nichts halte...

[Getrunken] Ganz viel Wasser... , aber natürlich auch Kaffee. Und mein neues Lieblingsgetränk: Almdudler Holunder... boah, ist der lecker, und weniger süß, als das Original.

[Gegessen]  Dies und Das. Versuche gerade Kohlehydrate einzusparen, und verzichte weitestgehend auf Fleisch. (Nur 2 x Fleisch gegessen in der vergangenen Woche, einmal gegrillte Hühnerbrust, einmal mageres Faschiertes)

[Gedacht] Eigentlich ist es wenig, was ich wirklich brauche, um zufrieden und glücklich zu sein.


[Gelacht] Aktuell ist mein Leben nicht wirklich zum Lachen, aber hin und wieder kichere ich dann doch...

[Gefreut] Habe ich mich über die Tatsache, dass meine neue Abteilung sich nicht mit Lob zurückhält, und sehr zufrieden mit mir ist.


[Geärgert] Habe ich mich über die Tatsache, dass mir das Katerkind in 2 Wochen zwei PC-Tastaturen geschrottet hat, weil es jeweils ein Glas Limonade und eine Tasse Kaffee darüber ausgeschüttet hat. (Das ging so schnell, dass ich leider nicht mehr reagieren, sondern nur noch Aufwischen und Fluchen konnte...). Die Tastatur war danach jeweils nicht mehr funktionsfähig. *gnarf*


[Gelernt] Habe anschaulich demonstriert bekommen, wie viel Flüssigkeit 250 ml tatsächlich sind, wenn sie nicht von Glas umschlossen sind. (zählt das?)


[Gekauft] Neben dem Wocheneinkauf, den ich mir seit einiger Zeit liefern lasse,  habe ich mir eine neue Tastatur für meinen PC gekauft (und stelle fest, dass sie doof ist) und ein neues Mousepad, weil das alte in Kaffee gebadet wurde.

[Spirituelles] Es mag profan klingen, aber ich habe mich in der vergangenen Woche sehr darum bemüht, die Veränderungen der gerade erwachenden Natur aktiv wahrzunehmen.


[Und sonst so?] Wir warten sehnsüchtig auf einen Befund, Mama hat eine Menge Untersuchungen und kleinere OPs hinter sich, im Raum stand eine nicht wirklich schöne Diagnose. Diese scheint sich nicht bestätigt zu haben. Wir wissen schon, dass nichts "Böses" im Befund steht - aber der Befund selbst ist noch in der Post unterwegs...

[Ausblick auf die nächste Woche] EWW - einfach  weiter wursteln. Habe keine konkreten Pläne, einfach nur Leben. Oh, wartet, doch... einen Plan habe ich schon. Ich brauche dringend neue Schuhe, weil die Winterschuhe nun doch  schon unangenehm warm sind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...